Seit zwölf Jahren ist die VGH schon Partner beim Deichbrand-Festival in Nordholz. Dieses Jahr musste Niedersachsens musikalische Open-Air-Party coronabedingt allerdings digital gefeiert werden: Mit Online-Konzerten und -Challenges via Livestream. Passend dazu haben wir unsere VGH Friendship Area, die sonst auf dem Festival-Gelände aufgebaut wird, für eine „Deichbrand At Home“-Party mit maximal zehn Personen verlost. Gewonnen hat Marielena aus Hemmoor bei Cuxhaven. Lies hier, wie sie und ihre neun Freunde das Deichbrand At Home mit der VGH erlebt haben.

Marielena und ihre Clique sind echte Deichbrand-Fans – und seit neun Jahren in Folge in Nordholz dabei. Dieses Jahr wäre es also das zehnte Mal gewesen. Corona hat den Fans jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht – die Großveranstaltung im hohen Norden fand nicht in gewohnter Form statt. Umso größer war die Freude, als die VGH anrief und zum Deichbrand-at-Home-Gewinn gratulierte. Marielenas zuvor eingesandtes Garten-Foto hatte das Rennen um den Hauptgewinn gemacht. „Die VGH hat unser Jubiläum gerettet“, so die 29-jährige Notfallsanitäterin begeistert.

Deichbrand at Home 2020 - Gewinnerin Marielena schmeißt eine Grillparty
Yummy! Deichbrand-at-Home-Gewinnerin Marielena lädt zur VGH-Grillparty.

Deichbrand-Feeling in Zeiten von Corona

Samstag um 13 Uhr ging’s los: Das VGH-Mobil fährt im Garten hinter Marielenas Haus vor und hat u. a. eine 70-Zoll-Leinwand und Profi-Sound-System zum Übertragen des Deichbrand-Streams mitgebracht. Doch das ist noch lange nicht alles! VGH-Pavillons mit Bierzeltgarnitur und eine Nebelmaschine sorgen für echte Partystimmung auf der weitläufigen Wiese im Landkreis Cuxhaven. Zu essen und trinken gibt’s natürlich auch genug: Marielena und ihre Freunde stärken sich zwischen den einzelnen Live-Stream-Gigs mit Selbstgegrilltem, Salaten und Snacks.

Party, Grillen, Fun-Games

Auch beliebte Festival-Spiele wie Flunky-Ball, Bier-Pong und Bieryoga dürfen natürlich nicht fehlen. Wer eine Pause braucht oder einfach mal chillen möchte, schnappt sich eine der VGH-Sonnenliegen, während die Getränke im Mini-Pool vor sich hinkühlen. Bei 25 Grad im Schatten eine echte Wohltat. Und als die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet, schaffen Knicklichter, Konfetti und Wunderkerzen eine ganz besondere Atmosphäre …

Nach dem Deichbrand ist vor dem Deichbrand

Ein megalustiger Tag bei Marielena in Hemmoor geht zu Ende. Für die Clique das Beste, was man in Zeiten von Corona aus dem Deichbrand machen kann. Aber sind wir mal ehrlich: Das echte Event ist durch nichts zu ersetzen! Wir freuen uns schon sehr darauf, die gesamte Festival-Community beim nächsten Live-Deichbrand wiederzusehen. Hoffentlich wird das schon im Jahr 2021 sein!

Impressionen vom Deichbrand At Home 2020

Mein Name ist Dominic und ich bin Social-Media-Manager bei der VGH. Ich betreue unsere verschiedenen Kanäle in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube oder Xing und bin für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.