Wusstest du, dass die VGH Versicherungen als ein am Gemeinwohl orientiertes Unternehmen auch in dieser Zeit eine Menge tun, um die Folgen der Corona-Pandemie für einige besonders betroffene Gruppen hier und da etwas abzumildern? Lies hier, wie sich mein Arbeitgeber regional und international engagiert.

#VGHilft: Die VGH Versicherungen unterstützen Hilfsorganisationen im Kampf gegen Corona

Die VGH spendet aktuell 140.000 Euro, um Menschen zu helfen, die besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie getroffen wurden. Die Spenden werden auf insgesamt fünf Hilfsorganisationen und -einrichtungen verteilt – auf regionaler wie internationaler Ebene.

Unter dem Motto #VGHilft können sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VGH an der Spendenaktion beteiligen. Parallel laufen zu diesem Hashtag Social-Media-Aktionen zur Einbindung unserer Online-Community. Hast du schon unsere Beiträge auf Instagram und Facebook gesehen?

#VGHilft mit 140.000 Euro für den guten Zweck

VGH hilft - Spendenaktion für Hilfsorganisationen

Und wem wird am Ende konkret geholfen? Die Gesamtsumme von 140.000 Euro wird gewissermaßen auf drei „Ebenen“ eingesetzt. Die Regionaldirektionen der VGH in Niedersachsen und Bremen erhalten insgesamt 50.000 Euro, um individuell vor Ort soziale Projekte zu unterstützen.

Darüber hinaus stellt die VGH vier gemeinnützigen Organisationen aus ihrem Geschäftsgebiet in Niedersachsen jeweils 10.000 Euro für Hilfszwecke zur Verfügung. Empfänger sind

Die Organisationen kümmern sich um die Belange von Senioren, Kindern, Obdachlosen und Menschen mit Behinderung. Diese Zielgruppen sind durch Kontaktarmut, häusliche Gewalt, Ausgrenzung, Einkommensverluste oder auch eingeschränkte Bewegungsfreiheit in besonderem Maße von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen.

#VGHilft im Kampf gegen den Hunger

Weitere 50.000 Euro spendet die VGH zudem an die Welthungerhilfe, eine der weltweit größten, politisch und konfessionell unabhängigen Hilfsorganisationen.

Die offizielle Pressemeldung zur VGH-Spendenaktion findest du im VGH-Newsroom.

Schau dir unsere Videos zu jedem Projekt an:

Ist auch für dich soziales Engagement ein wichtiges Kriterium bei dem Wahl deines Arbeitgebers? Dann komm zu uns! Wir suchen immer gute Leute und aktuell ganz besonders Auszubildende. Du kannst dich hier schnell und einfach bewerben.

 

Mein Name ist Dominic und ich bin Social-Media-Manager bei der VGH. Ich betreue unsere verschiedenen Kanäle in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube oder Xing und bin für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.