Jetzt erst recht: Virtual VGH-Steelman 2020

Kennst du schon den VGH-Steelman? Eigentlich sollte das Hindernislauf-Event am 27. Juni mit 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover steigen. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der VGH-Steelman wurde verschoben und findet nun am 24. Januar 2021 als noch härtere Winter-Edition statt. Und trotzdem muss die Steelman-Community im Sommer nicht in die Röhre schauen, denn: Wir haben uns etwas einfallen lassen – den Virtual VGH-Steelman 2020. Lies hier, was es damit auf sich hat.

Jeder für sich – und trotzdem gemeinsam

Für alle Steelwomen und Steelmen – sowohl im rund 120 Personen starken VGH-Team als auch “außerhalb” – wird es rund um den eigentlichen Event-Tag nicht langweilig. Warum? Ganz einfach: Wir verlagern den Steelman-Gedanken einfach ins Web!

Virtual VGH-Steelman - Logo

Getreu dem Motto „Jeder für sich – und trotzdem gemeinsam“ können sich Steelman-Teilnehmer noch bis zum 23. Juni beim Überwinden eines selbst gesuchten bzw. gebauten Hindernisses oder beim Absolvieren ihrer Lieblings-Steelman-Übung filmen. Die coolsten Videos, die uns auf den VGH-Kanälen bei Instagram und Facebook oder per E-Mail an socialmedia@vgh.de erreichen, schaffen es später in einen Best-of-Clip zum Virtual VGH-Steelman.

Virtual VGH-Steelman – Mitmachen für den guten Zweck

Der eigentliche Clou bei der Aktion: Für die besten Videos unter allen Einsendungen spendet die VGH je 500 Euro für Soziale Projekte in Niedersachsen. Es handelt sich dabei um die Projekte aus der Aktion #VGHilft. Mehr zum VGH-Engagement in der Corona-Krise findest du hier.

Und, einen sportlichen Steelman-Anreiz zum Mitmachen gibt’s noch obendrauf: Das coolste Hindernis unter allen eingesendeten Clips bauen wir im VGH-Steelman im Januar 2021 auf der Strecke nach!

“Instagram live”-Training am 27. Juni

Das war es aber noch nicht! Denn natürlich wird auch am “Steelman-Day” fleißig geschwitzt werden. In Zusammenarbeit mit Personal Trainer Markus Kaluza bieten wir allen Interessierten von 11 bis 12 Uhr kostenlos ein stählernes Online-Bootcamp an. Los geht’s am Samstag, 27. Juni, um 11 Uhr – und zwar live auf dem Instagram-Kanal der VGH. Also: Aufstehen, umziehen, mitmachen – und in der virtuellen Gemeinschaft Spaß haben! Zugangsdaten und Kennwörter sind nicht nötig zur Teilnahme. Ein “normaler” Instagram-Account, von dem aus der VGH-Kanal geschaut werden kann, genügt.

VGH-Team bleibt fit mit Online-Bootcamp

Aber sind wir mal ehrlich: So schön der Virtual VGH-Steelman 2020 auch sein mag – das VGH-Team freut sich schon jetzt riesig auf den nächsten „echten“ VGH-Steelman im Januar 2021. Und dann kannst auch du wieder dabei sein!

VGH-Steelman 2019
Der letzte VGH-Steelman im Jahr 2019 war ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf den Winter- und den Sommer-Steelman 2021!

Umso schöner ist vor diesem Hintergrund folgende Info: Im kommenden Jahr wird es den VGH-Steelman gleich zweimal geben – den Winter-Steelman am 24. Januar und den Sommer-Steelman am 26. Juni 2021! Hier findest du alle Infos zur Anmeldung. Wir sehen uns!

Mein Name ist Dominic und ich bin Social-Media-Manager bei der VGH. Ich betreue unsere verschiedenen Kanäle in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube oder Xing und bin für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.
Bild: Dominic Rahe

Dominic Rahe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert