Kennst du schon den VGH-Steelman? Eigentlich sollte das Hindernislauf-Event am 27. Juni mit 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover steigen. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der VGH-Steelman wurde verschoben und findet nun am 24. Januar 2021 als noch härtere Winter-Edition statt. Und trotzdem muss die Steelman-Community im Sommer nicht in die Röhre schauen, denn: Wir haben uns etwas einfallen lassen – den Virtual VGH-Steelman 2020. Lies hier, was es damit auf sich hat.

Jeder für sich – und trotzdem gemeinsam

Für alle Steelwomen und Steelmen – sowohl im rund 120 Personen starken VGH-Team als auch „außerhalb“ – wird es rund um den eigentlichen Event-Tag nicht langweilig. Warum? Ganz einfach: Wir verlagern den Steelman-Gedanken einfach ins Web!

Virtual VGH-Steelman - Logo

Getreu dem Motto „Jeder für sich – und trotzdem gemeinsam“ können sich Steelman-Teilnehmer noch bis zum 23. Juni beim Überwinden eines selbst gesuchten bzw. gebauten Hindernisses oder beim Absolvieren ihrer Lieblings-Steelman-Übung filmen. Die coolsten Videos, die uns auf den VGH-Kanälen bei Instagram und Facebook oder per E-Mail an socialmedia@vgh.de erreichen, schaffen es später in einen Best-of-Clip zum Virtual VGH-Steelman.

Virtual VGH-Steelman – Mitmachen für den guten Zweck

Der eigentliche Clou bei der Aktion: Für die besten Videos unter allen Einsendungen spendet die VGH je 500 Euro für Soziale Projekte in Niedersachsen. Es handelt sich dabei um die Projekte aus der Aktion #VGHilft. Mehr zum VGH-Engagement in der Corona-Krise findest du hier.

Und, einen sportlichen Steelman-Anreiz zum Mitmachen gibt’s noch obendrauf: Das coolste Hindernis unter allen eingesendeten Clips bauen wir im VGH-Steelman im Januar 2021 auf der Strecke nach!

„Instagram live“-Training am 27. Juni

Das war es aber noch nicht! Denn natürlich wird auch am „Steelman-Day“ fleißig geschwitzt werden. In Zusammenarbeit mit Personal Trainer Markus Kaluza bieten wir allen Interessierten von 11 bis 12 Uhr kostenlos ein stählernes Online-Bootcamp an. Los geht’s am Samstag, 27. Juni, um 11 Uhr – und zwar live auf dem Instagram-Kanal der VGH. Also: Aufstehen, umziehen, mitmachen – und in der virtuellen Gemeinschaft Spaß haben! Zugangsdaten und Kennwörter sind nicht nötig zur Teilnahme. Ein „normaler“ Instagram-Account, von dem aus der VGH-Kanal geschaut werden kann, genügt.

VGH-Team bleibt fit mit Online-Bootcamp

Aber sind wir mal ehrlich: So schön der Virtual VGH-Steelman 2020 auch sein mag – das VGH-Team freut sich schon jetzt riesig auf den nächsten „echten“ VGH-Steelman im Januar 2021. Und dann kannst auch du wieder dabei sein!

VGH-Steelman 2019
Der letzte VGH-Steelman im Jahr 2019 war ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf den Winter- und den Sommer-Steelman 2021!

Umso schöner ist vor diesem Hintergrund folgende Info: Im kommenden Jahr wird es den VGH-Steelman gleich zweimal geben – den Winter-Steelman am 24. Januar und den Sommer-Steelman am 26. Juni 2021! Hier findest du alle Infos zur Anmeldung. Wir sehen uns!

Mein Name ist Dominic und ich bin Social-Media-Manager bei der VGH. Ich betreue unsere verschiedenen Kanäle in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube oder Xing und bin für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.