Finished! Das war der VGH Urban RUN 2023

Lange hat das VGH-Team auf den großen Tag hintrainiert: Am 24. August stimmte dann alles. Die Fitness, die Stimmung, die Strecke und sogar das Wetter. 550 Läuferinnen und Läufer waren beim VGH Urban RUN 2023 am Start und hatten auf der abwechslungsreichen, zehn Kilometer langen Strecke richtig viel Spaß. Hier kommen für dich ein paar Eindrücke vom Lauf!

Beim VGH Urban RUN stand das Erleben und Erkunden des Großstadtdschungels im Vordergrund. Die zehn Kilometer lange Strecke bot eine Menge interessanter Blickwinkel auf die City und das Gruppenerlebnis war einfach phänomenal. Wenn du wissen möchtest, wie sich das Team der VGH auf den Lauf vorbereitet hat, erfährst du in dem Blogbeitrag mehr zu den Trainings. Diese fanden bereits mehrere Wochen im Vorfeld statt, damit die Läuferinnen und Läufer am großen Tag so richtig fit sind.

Startschuss um Punkt 18.00 Uhr

Den Startschuss gibt VGH-Vorständin Annika Rust neben dem Neuen Rathaus in Hannover
1, 2, 3, los! Den Startschuss gibt VGH-Vorständin Annika Rust neben dem Neuen Rathaus in Hannover.

Urban Feeling auf 10 km

Die Strecke des VGH Urban Runs verläuft durch die Unterführung am Waterloo, durch Linden Nord, das Ihmezentrum und die Glocksee
Die Strecke verläuft u.a. durch die Unterführung am Waterloo, durch Linden Nord, das Ihmezentrum und die Glocksee.

Bahn frei für kühle Getränke!

Kühle Getränke für die Läufer auf dem Üstra Betriebshof in Hannover
Auf dem Üstra-Betriebshof gibt es eine kühle Erfrischung. Die ist bei 28 Grad im Schatten und schwülem Sommerwetter auch dringend nötig.

Ausgezeichnet!

Die Medaillen beim Urban Run 2023
Die Medaillen für die Finisher*innen liegen schon bereit.

Party am Rande der Strecke

Am Start- und Endpunkt des Laufes in Hannover ist eine Menge los. Musik, Moderation und gute Stimmung.
Am Start- und Endpunkt der Strecke ist eine Menge los. Musik, Moderation und gute Stimmung.

Das VGH-Team gibt alles

Das VGH-Laufteam nach dem Urban Run vor dem hannoverschen Rathaus
Das VGH-Laufteam hat einen richtig guten Job gemacht und die Strecke mit Bravour gemeistert!

Guter Lauf, guter Zweck

Bei der Sieger-Ehrung ging eine Spende der VGH Versicherungen in Höhe von 5.000 Euro an Move2Gether, den Stadtsportbund Hannover.
Ein Gewinn für alle: Bei der Sieger-Ehrung ging eine Spende der VGH Versicherungen in Höhe von 5.000 Euro an Move2Gether, den Stadtsportbund Hannover.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Der VGH Urban RUN 2023 war ein Erfolg und wir werden ihn im nächsten Jahr wiederholen. Wenn du mehr zum Lauf, zur Strecke und zu den Gewinnerinnen und Gewinnern erfahren möchtest, schau mal auf Urbanrun-Hannover.de vorbei.

Noch mehr Eindrücke vom VGH Urban RUN 2023 gibt es im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

👉 Hast du Lust auf einen Job bei einem Unternehmen bekommen, das sich für soziales Engagement einsetzt? Wir suchen immer gute Auszubildende, Dual Studierende und Trainees. Schau doch gleich mal in unsere aktuellen Stellenangebote.

Hallo, ich bin Katharina und bin Veranstaltungsmanagerin bei der VGH. Hauptsächlich bin ich für die internen Mitarbeiterveranstaltungen zuständig.
Bild: Katharina Jäschke

Katharina Jäschke

One thought on “Finished! Das war der VGH Urban RUN 2023

  1. Hallo und Guten Morgen Frau Jäschke,
    mit Interesse hab ich die Artikel zu Ihrem Betriebssport Angebot durchgelesen und frage mich, ob ich als Inhaberin der SUP Schule Hannover ( Standuppaddling) ein Angebot für die Sommer Saison 2024 unterbreiten dürfte .
    Wie bieten im Sup Anfänger Kurse und Fortgeschrittenen Kurse sowie Touren an.
    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Simone Ahrens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert