Mit mehr als 30.000 Followern auf Instagram sind Theresa Hein und „ihr“ Hannoverlife eine angesagte Quelle für Lifestyle-Tipps aus unserer Landeshauptstadt. Auch auf ihrem Blog gewährt die Influencerin spannende Einblicke in das Leben in Hannover: Wo kann ich gut essen gehen? Was sind die aktuellen Shopping-Geheimtipps? Welche Locations und Events sind angesagt? Und auch das Thema Arbeit ist der 24-Jährigen wichtig. Deshalb besucht Theresa seit kurzem auch Unternehmen in Hannover. Dort schaut sie sich um, interviewt Mitarbeiter und informiert über Jobs und Besonderheiten. Bereits Anfang März, also vor Inkrafttreten der Kontaktbeschränkungen wegen Corona, war die Bloggerin zu Gast in der VGH-Direktion in Hannover. Wir haben sie bei ihrem Besuch begleitet.

Überrascht hat Theresa vor allem die Vielfalt von Berufen in der VGH. „Das hätte ich von einer Versicherung so nicht erwartet. Jetzt verstehe ich gut, warum die VGH auch das ‚Haus der 100 Berufe‘ genannt wird“, erzählt die Bloggerin. In den Neuen Bürowelten fühlte sie sich sofort richtig wohl. Einen atemberaubenden Ausblick auf Hannover gab’s im Anschluss noch vom Dach der VGH-Direktion – und natürlich auch viele spannende Insights aus Gesprächen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 👩‍💼👨‍💻

„Das hätte ich von einer Versicherung so nicht erwartet“

Nach einem Rundgang durch die VGH unterhielt sich die Bloggerin ausführlich mit Azubi Lara von der VGH-Vertretung Heinrich Meineke aus Sulingen, mit Madeline aus der Abteilung Privatkunden/Produktmanagement und mit Ahad aus der Abteilung Leben-Vertrag-Leistung. Theresa: „Ich habe sofort gemerkt, dass sie gerne bei der VGH arbeiten. Sie haben mit Begeisterung über ihre Jobs, Perspektiven und Arbeitsbedingungen gesprochen.“

Und auch unseren VGH-Karriere-Blog nahm die Influencerin im Rahmen ihres Besuchs unter die Lupe: Besonders gefällt ihr, dass er junge Leute auf der Suche nach dem passenden Berufseinstieg „auf Augenhöhe“ abholt – noch dazu ohne „Fachchinesisch“. Theresa: „Der VGH-Karriere-Blog ist nicht nur super interessant, er macht die VGH auch nahbar. Hier kann man sich total unkompliziert informieren und bekommt einen guten Eindruck vom Unternehmen. Ich habe den Blog schon im Freundeskreis empfohlen.“ Und wer weiß, vielleicht erreichen ja schon bald auch ein paar Bewerbungen von Theresas Followern die Personalabteilung der VGH?! 😉

Ein Interview zu Theresas VGH-Besuch mit Lara, Madeline und Ahad gibt’s hier.

Weitere Bilder und Videos sind zudem auf den Instagram-Kanälen von Hannoverlife und VGH zu finden.

Impressionen von Theresas Besuch 📸

Mein Name ist Dominic und ich bin Social-Media-Manager bei der VGH. Ich betreue unsere verschiedenen Kanäle in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube oder Xing und bin für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.